So greifen Sie per Fernzugriff auf ein Android-Telefon zu und steuern es


Viele Menschen fühlen sich von Android-Geräten angezogen, weil sie sehr erschwinglich sind und eine einfache Anpassung ermöglichen. Andere können einfach nicht auf die Multitasking-Fähigkeit sowie die nahtlose Integration in die Google-Dienste verzichten.

Es ist schwierig, Android-Apps zu finden, mit denen Benutzer remote auf Android zugreifen können. Jeder, der versucht hat, auf Android-Telefone per Fernzugriff zuzugreifen, oder gegoogelt hat, wie er per PC aus der Ferne auf Android-Telefone zugreifen kann, hat nur wenige funktionierende Android-Apps für den Fernzugriff zur Auswahl. Der Fernzugriff von einem Android-Telefon aus stellt ebenfalls einige Herausforderungen dar. Beispielsweise ist der kleine Bildschirm eines Smartphones problematisch, wenn Sie versuchen, mit einem Remotedesktop zu navigieren.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit dem Android-Betriebssystem remote auf ein Telefon zugreifen können, lesen Sie die TOP 9 ANDROID FERNZUGANG APPS UNTEN! Mit so vielen Optionen für den Fernzugriff auf Android-Telefone sind Sie auf der Suche genau das, wonach Sie suchen.

Beste Apps für den Zugriff auf und die Steuerung von Android:


USB Network Gate für Android


Remoteverbindung mit Android-Geräten über USB Network Gate

USB Network Gate Ermöglicht Benutzern den einfachen Zugriff auf Android-Geräte von ihren Computern aus. Jetzt können Sie über eine Internet- oder LAN-Verbindung auf jedes über USB angeschlossene Gerät zugreifen. Die Funktionen für "RAS-Android" werden unter Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen unterstützt.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

USB über Ethernet für Windows teilen
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie einfach es ist, Android-Geräte mit USB Network Gate zu verbinden.

Schritte zu Schritten Zugriff auf Android vom PC aus


Schritt 1: Laden Sie USB Network Gate sowohl auf dem lokalen als auch auf dem Remotecomputer herunter und installieren Sie es

Schritt 2: Starten Sie die App und verbinden Sie ein Android-Telefon mit dem Computer. Klicken Sie in der App-Oberfläche (Registerkarte "Lokale USB-Geräte" ) auf "Freigeben" , um den Fernzugriff auf das Android-Telefon zu ermöglichen.

Schritt 3: Starten Sie die App auch auf einem anderen Computer und öffnen Sie die Registerkarte "Remote USB". Das Android-Gerät steht für die Verbindung zur Verfügung.

So stellen Sie eine Verbindung zu Android-Geräten her

So stellen Sie eine Remoteverbindung zu Android-Geräten her


Durch die Verwendung der dedizierten Android-Fernzugriffs-App können alle USB-Geräte, die über ein OTG mit dem Smartphone verbunden sind, gemeinsam genutzt werden. Alle freigegebenen Geräte werden auf dem Computer angezeigt und angezeigt, genau wie wenn sie lokal verbunden sind, genau wie die Desktop-App.

Um ein USB-Gerät, das über ein OTG-Kabel mit Ihrem Android-Telefon verbunden ist, gemeinsam zu nutzen, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

Schritt 1: Herunterladen USB Network Gate aus dem Play Store auf Ihr Gerät.

Schritt 2: Anschließend wird die App automatisch auf dem Android-Gerät installiert.

Schritt 3: Gewähren Sie USB Network Gate Root-Rechte, da für die ordnungsgemäße Arbeit der Root-Zugriff erforderlich ist. Sie können verschiedene Werkzeuge verwenden, z. SuperSU zum Verwalten von Superuser-Zugriffsrechten für Anwendungen.

Schritt 4: Schließen Sie ein USB-Gerät an Ihr Android-Gerät an und geben Sie es frei, indem Sie in der GUI der App auf "Gerät freigeben" tippen. Das ist es!

Klicken Sie einfach auf Gerät teilen!

In diesem Video-Tutorial erfahren Sie, wie Sie UNG [USB Network Gate] für Android verwenden:



FlexiHub für Android


Es ist nicht schwer vorstellbar, dass Sie direkt von Ihrem Computer aus auf Ihr Android-Gerät zugreifen können. Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht leicht zugänglich, an einen Computer in einem anderen Raum angeschlossen, oder Sie benötigen die Hilfe eines Spezialisten, um Ihr Telefon aus der Ferne zu reparieren. Vielleicht sind Sie auf der Arbeit und lassen Ihr Telefon mit wertvollen Daten zu Hause. Die einzige Möglichkeit, diese abzurufen, besteht darin, das Gerät per Fernzugriff anzuschließen. Oder vielleicht müssen Sie viel Text eingeben und benötigen nur einen größeren Bildschirm, mit dem Sie arbeiten können. Glücklicherweise ist es einfach, vom PC aus auf Android-Handys zuzugreifen.

FlexiHub macht den Android-Fernzugriff einfach. FlexiHub ermöglicht die gemeinsame Nutzung von USB-Peripheriegeräten mit einem Remote-Android-Gerät. Genau wie bei einem Computer-zu-Computer-Setup können Sie ein an Ihr Mobilgerät angeschlossenes USB-Gerät für einen Desktop-Computer freigeben.

Bitte beachten Sie: FlexiHub ist eine reine Serverlösung. Nur Server bedeutet, dass Sie lokale Peripheriegeräte (USB-Geräte) von Ihrem Android-Telefon aus freigeben können, der Fernzugriff von demselben Android-Gerät auf andere freigegebene Geräte jedoch nicht funktioniert.

Hier ist ein Video-Tutorial zur Verwendung von FlexiHub für Android-Geräte:




TeamViewer


TeamViewer ist eine außergewöhnliche Fernzugriff Android App. Seine Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit machen es zu einem Favoriten unter Technikern für den Fernzugriff auf Android-Telefone. Mit TeamViewer können Benutzer Dateien zwischen Desktop- und Android-Mobilgeräten übertragen. Sie können auch von Ihrem Smartphone aus remote auf ein Gerät zugreifen.

Mit TeamViewer können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und dem Android-Gerät übertragen

Einige coole TeamViewer-Funktionen umfassen:

  • Multi-Touch-Unterstützung
  • Automatische Anpassung der Bildschirmqualität
  • Freundeslisten für die Verwaltung von Kontakten

Verwalten Sie einfach die 256-Bit-AES-Sicherheit der App sowie den 1024-Bit-RSA-Schlüsselaustausch . TeamViewer ermöglicht Android den Remotezugriff auf Computer, die durch eine Firewall geschützt sind. Die Version für den persönlichen Gebrauch ist kostenlos, es gibt jedoch einen Preis für die Lizenzierung, wenn Sie die Android-Telefonfunktionen für den Fernzugriff in einer Umgebung mit technischem Support nutzen möchten.

Es gibt mehr als eine App für TeamViewer


Mit TeamViewer für Remote Control können Android-Geräte einen PC fernsteuern. Probleme mit dem Fernzugriff auf Android gehören der Vergangenheit an. Jetzt können Sie im Handumdrehen per Fernzugriff auf Android-Telefone zugreifen!

TeamViewer QuickSupport ist erforderlich Wenn Sie von Ihrem PC aus remote auf Android zugreifen möchten. Es enthält die erforderliche ID, die für die Verbindung mit Ihrem Gerät erforderlich ist. Diese App kann jedoch nicht alleine funktionieren . Für den Remotezugriff auf Android benötigen Sie das entsprechende QS AddOn-Paket , das Ihr spezifisches Gerät unterstützt. Wenn Sie kein QS-AddOn für Ihr Gerät finden, ist es leider nicht möglich, das Problem "Remotezugriff auf Android-Telefone vom PC aus" zu lösen.

Join


Verwenden Sie Join für Datei-Pushing, Benachrichtigungsspiegelung und Freigabe in der Zwischenablage.

Möchten Sie eine geöffnete Webseite von Ihrem Desktop auf Ihrem Android-Gerät lesen können? Verwenden Sie dann Join als Android-Fernzugriffslösung. Join ist eine beliebte App mit vielen Fans und wir sind sicher, dass Sie einer von ihnen sein werden.

Join ist eine App für Google Chrome. Koppeln Sie es nach der Installation auf Ihrem Mobilgerät mit Ihrem Desktop und los geht's! Sie können auf geöffnete Registerkarten zugreifen, aus der Zwischenablage einfügen, Texte schreiben, SMS-Nachrichten senden, Dateien senden, Screenshots machen und vieles mehr - alles von Ihrem Android-Fernzugriffsgerät aus!

Join von joaoapps

Join hat keine vollständige Kontrolle über Ihr Smartphone, ist jedoch bei Verwendung mit bestimmten Apps großartig. Es verlangsamt einen Computer nicht und stürzt nicht ab. Eine weitere coole Funktion ist: Verbinden funktioniert in beide Richtungen. Das Anzeigen von Artikeln/Registerkarten von Ihrem Telefon auf den PC ist genauso einfach wie das Übertragen von PC auf Telefon. Machen Sie es zur perfekten Lösung für Ihren "wie Sie mit einer App aus der Ferne auf ein Telefon zugreifen können" Kampf!

Scrcpy


Scrcpy zeigt und steuert Ihr Android-Gerät

Wenn Sie die vollständige Kontrolle über Ihr Android-Gerät von einem PC aus benötigen, denken Sie bei den letzten beiden Optionen möglicherweise, dass es keine Lösung für Sie gibt. Scrcpy ist jedoch eine App, die genau das ist, wonach Sie suchen (solange Sie ein Samsung-Gerät besitzen).

Scrcpy Ermöglicht Benutzern das Spiegeln und vollständige Steuern ihres Samsung-Mobilgeräts von einem PC über eine USB- oder WiFi-Verbindung. WiFi-Kompatibilität ist eine neuere Funktion.

Scrcpy Android Emulator

Scrcpy ist kostenlos, Open Source und benötigt keinen Root-Zugriff! Es hat eine hohe Latenz und eine Vielzahl von Funktionen. Es ist nicht so benutzerfreundlich wie die anderen Apps, die wir erwähnt haben, da der Entwickler empfiehlt, dass Sie es selbst erstellen. Für Linux-Benutzer ist dies eine Voraussetzung.

Es stehen jedoch vorgefertigte Versionen zum Herunterladen zur Verfügung, was den Vorgang vereinfacht.

Vysor


Mit Vysor können Benutzer Androiden auf ihrem Computer anzeigen und steuern.

Benutzer, die Scrcpy für zu kompliziert halten, werden Vysor lieben. Für diejenigen, die auf Android-Geräte per Fernzugriff zugreifen müssen, spiegelt diese App Androids auf PCs mit Chrome wider. Während sich Geschwindigkeit und Leistung größtenteils gegenseitig ausschließen, funktioniert die App bei einer Kabelverbindung ziemlich schnell. Vysor bietet außerdem interessante Funktionen für Büroumgebungen, z. B. die Möglichkeit, ein Android-Gerät für mehrere Benutzer freizugeben.

Vysor hat sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version. Offensichtlich erhalten Sie Zugriff auf mehr Funktionen und eine verbesserte Leistung, wenn Sie die kostenpflichtige Option wählen. Beispiel: drahtloser Zugriff, Vollbildmodus, und hochauflösende Spiegelung werden nur in der kostenpflichtigen Version unterstützt.

Vysor stellt Ihr Android auf Ihren Desktop

Es gibt Apps wie ApowerMirror , die ähnliche Funktionen haben. Es geht also nur darum, eine App zu finden, die für Sie funktioniert.

DeskDock


Mit DeskDock können Sie Android-Geräte mit Tastatur und Maus steuern.

Ähnlich wie bei Join ist DeskDock keine Spiegelungs-App, sondern lediglich eine andere Möglichkeit, Android-Geräte auf einem PC zu verwalten und per Fernzugriff darauf zuzugreifen. Mit DeskDock können Benutzer eine Maus mit ihrem Mobilgerät (z. B. Tablet oder Mobiltelefon) teilen.

Mit DeskDock können Sie die Maus eines Computers für Android-Geräte freigeben

Genau wie bei der Funktion von Doppelmonitoren können Sie den Mauszeiger auf eine Seite eines Desktop-Monitors bewegen und auf einen Android-Bildschirm neben dem Computer wechseln. Super praktische Funktion, wenn Sie im Internet surfen oder Apps schnell schließen möchten. Dies ist auch nützlich für Entwickler, die die Funktionalität einer App über Hardwaregeräte von einem einzigen Standort aus testen möchten.

Es ist eine kostenpflichtige Version verfügbar, mit der Benutzer ihre Tastatur, Zwischenablage und mehr freigeben können.

Share Mouse and Keyboard und Synergy sind zwei Apps, die ähnlich wie DeskDock funktionieren. Synergy scheint sich jedoch in letzter Zeit zum Schlechten gewendet zu haben.

Remotedesktopverbindung


Remotedesktopverbindung ermöglicht Android-Geräten die Interaktion mit Linux, Windows oder Mac.

Remotedesktopverbindung ermöglicht Benutzern die Verbindung zu Remotecomputern mithilfe von RDP- oder VNC-Protokollen. Mit dieser App können Android-Geräte mit Linux-, Windows- und Mac-Betriebssystemen interagieren. Sie bietet zahlreiche fantastische Funktionen wie den automatischen Verschlüsselungsmodus, anpassbare Auflösungen und einen Lesezeichen-Manager. RDC enthält auch einen Touch Pointer. Mit dieser Funktion können Sie Gestensteuerungen verwenden und haben eine Registerkarte für RDP-Verbindungen. Remotedesktopsteuerung ist Open Source und auf Google Code verfügbar.

2X Client RDP


Stellen Sie mit 2X Client RDP eine Verbindung zu einem Computer her, der RDP unterstützt.

2X Client RDP ist kompatibel mit Versionen von Windows 8 und älter und bietet eine der unterhaltsamsten Tastaturinteraktionserfahrungen auf unserer Liste. Features sind:

  • Unbegrenzte Verbindungen
  • SSL-Sicherheit
  • Vollbildmodus
  • Einfaches Scrollen
  • Sound-Integration Zoom-Unterstützung
  • Zwei- und Drei-Finger-Gestensteuerung
Parallelen Client

... und vieles mehr. Diese App funktioniert mit Android Version 1.6 und neuer, sodass so ziemlich jedes Android-Gerät eine RDP-Verbindung verwenden kann.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.4MB Größe
Version 9.0.2236 (der 8. Mai, 2020) Versionshinweise
Categorie: Network Software

How to remotely access and control Android phone


Lots of people are drawn to Android devices because of their huge affordability and because they allow easy customization. Others simply cannot do without its multi-tasking ability as well as its seamless integration with Google's services.

Finding Android apps that allow users to remotely access android is tough. Anyone who’s tried remote accessing android phones or Googled “how to remotely access Android phone from PC” are faced with few functional Android remote access apps to choose from. Remote access from an Android phone also poses a few challenges. For instance, a smartphone’s small screen is troublesome when trying to navigate with a remote desktop.

If you want to know how to remotely access a phone using the Android OS, check out the TOP 9 ANDROID REMOTE ACCESS APPS BELOW! With so many options for remote accessing android phones, you’re bound to find exactly what you’re looking for.

Best apps to access and control Android:


USB Network Gate for Android


How to connect to Android devices remotely with USB Network Gate

USB Network Gate lets users easily access Android devices remotely from their computers. Now you can access any device connected via USB over an internet or LAN connection. “Remote Access Android” capabilities are supported on Windows, Mac, and Linux operating systems.
USB Network Gate logo

USB Network Gate

Share USB over Ethernet on Windows
4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
USB Network Gate

Keep reading to learn how easy it is to connect Android devices with USB Network Gate.

Steps to steps access Android from PC remotely


Step 1: Download and install USB Network Gate both on the local and remote computers

Step 2: Launch the app and connect an Android phone to the computer. In the app's interface (the "Local USB devices" tab), click "Share" to provide remote access to Android phone.

Step 3: On another computer launch the app as well and open the "Remote USB" devices tab. The Android device will be available for connection.

How to connect to Android devices

How to connect to Android devices remotely


By making use of the dedicated Android remote access app, it becomes possible to share all USB devices which are connected to the Smartphone via an OTG. All the shared devices will appear and be visible on the computer just like when they are connected locally, just like the desktop app.

To share a USB device connected to your Android phone via an OTG cable, you will have to do the following:

Step 1: Download USB Network Gate from the Play Store onto your device.

Step 2: Then, the app will be automatically installed on the Android device.

Step 3: Grant root privileges to USB Network Gate, since it requires the root access for its correct work. You can use various tools, e.g. SuperSU, for managing superuser access rights for applications.

Step 4: Connect a USB device to your Android device and share it by tapping “Share Device” in the app’s GUI. That’s it!

Just click Share Device!

Check out this video tutorial on how to use UNG [USB Network Gate] for Android:



FlexiHub for Android


It's not too difficult to imagine the possibility of remotely accessing your Android device right from your computer. Maybe your phone is one that is not easily accessible, connected to a computer in a different room, or you require the help of a specialist to fix your phone remotely. Perhaps you are at work and happen to leave your phone with valuable data at home, and the only way to retrieve it would be connect the device remotely. Or maybe you have a lot of text to type and or you just need a larger screen with which to work. Fortunately, it's easy to access android phones from PC remotely.

FlexiHub makes Android remote access easy. FlexiHub enables USB peripheral sharing with a remote android device. Just like a computer-to-computer setup, you can share a USB device connected to your mobile device with a desktop computer.

Please note: FlexiHub is a server-only solution. Server-only means that you can share local peripherals (USB devices) from your Android phone, but remote access from the same Android device to any other shared equipment won’t work.

Here’s a video tutorial on how to use FlexiHub for Android devices:




TeamViewer


TeamViewer is an exceptional remote access android app. Its reliability and ease of use make it a favorite among techies for remote accessing Android phones. TeamViewer lets users transmit files between desktop and Android mobile devices. You can also remotely access a machine from your smartphone.

TeamViewer allows to transfer files between your computer and Android device

Some Cool TeamViewer Features Include:

  • Multi-touch Support
  • Automatic Screen-Quality Adjustment
  • Friends Lists For “Contacts” Management

Easily manage the app’s 256 bit AES security, as well as it’s 1024 bit RSA key exchange. TeamViewer allows Android remote access to computers protected by a firewall. The personal-use version is free, but there will be a price tag for licensing if you want to use it’s remote access android phone functions in a tech support environment.

There’s More Than One App For TeamViewer


TeamViewer for Remote Control lets Android devices control a PC remotely. Making any remote access Android problems a thing of the past. Now you can remote access Android phones in a blink of an eye!

TeamViewer QuickSupport is required If you want to remotely access Android from your PC. It provides the necessary ID needed to connect with your device. This app cannot function on its own, however. To remotely access Android you’ll need the appropriate QS AddOn pack that supports your specific device. Sadly, if you can’t find a QS AddOn for your device, solving the “how to remotely access android phone from PC” issue won’t be possible.

Join


Use Join For File Pushing, Notification Mirroring, And Clipboard Sharing.

Want to be able to read an open webpage from your desktop on your android device? Then use Join as an Android remote access solution. Join is a beloved app with many fans, and we’re sure you’ll be one of them.

Join is an app for Google Chrome. Once installed on your mobile device, pair it with your desktop and you’re good to go! You can access open tabs, paste from the clipboard, write texts, send SMS messages, send files, take screenshots and more- all from your remote access Android device!

Join by joaoapps

Join doesn’t have total control of your smartphone, but it's great when used with specific apps. It doesn’t slow down a computer or crash it. Another cool function is: Join works both ways. It’s just as easy to view articles/tabs from your phone to PC, as it is to transfer from PC to phone. Making it the perfect solution to your “how to remotely access a phone with an app” struggle!

Scrcpy


Scrcpy Displays And Controls Your Android Device

For those who needed complete control of their Android from a PC, the last two options might have you thinking there isn’t a solution for you. However, Scrcpy is an app that’ll be just what you’re looking for (as long as you own a Samsung device).

Scrcpy lets users mirror and fully control their Samsung mobile device from a PC via USB or WiFi connection. WiFi compatibility is a newer feature.

Scrcpy Android emulator

Scrcpy is free, open-source, and doesn’t need Root Access! It’s got great latency and a plethora of features, too. It’s not as user-friendly as the other apps we’ve mentioned because the developer recommends you build it yourself. For Linux users, this is a requirement.

However, ready-made versions are available to download, which simplifies the process.

Vysor


Vysor Lets Users View And Control Androids On Their Computer.

Users who think Scrcpy is too complicated will love Vysor. For those needing to remote access Android devices, this app mirrors Androids on PCs using Chrome. While speed and performance are mostly mutually exclusive, on a wired connection the app functions fairly fast. Vysor also has intriguing features for office environments, such as the ability to share one Android device with multiple users.

Vysor has both a free and paid version. Obviously, you gain access to more features and improved performance if you choose the paid option. For example: wireless access, full-screen mode, and “high-resolution” mirroring are only supported on the paid version.

Vysor puts your Android on your desktop

There are apps, such as ApowerMirror, that have similar functions though. So it’s just about finding an app that works for you.

DeskDock


DeskDock Lets You Control Android Devices With A Keyboard And Mouse.

Similarly to Join, DeskDock isn’t a mirroring app- but simply another way to manage and remote access android devices on a PC. More specifically, DeskDock lets users share a mouse with their mobile device (tablet or cellphone, for example).

DeskDock allows to share a computer's mouse with Android devices

Just like how dual-monitors function, you can scroll your mouse pointer to one side of a desktop monitor, and it’ll transition to an Android screen next to the computer. Super handy function when you want to browse the web or quickly close apps. It’s also useful for developers who might want to test an app’s functionality via hardware devices from a single location.

A paid version is available allowing users to share their keyboard, clipboard, and more.

Share Mouse and Keyboard, and Synergy are two apps that function similarly to DeskDock. However, Synergy seems to have changed for the worse recently.

Remote Desktop Connection


Remote Desktop Connection Enables Android Devices To Interact With Linux, Windows, Or Mac.

Remote Desktop Connection lets users connect to remote computers using RDP or VNC protocols. This app enables Android devices to interact with Linux, Windows, and Mac operating systems. It boasts multiple awesome features like automatic encryption mode, customizable resolutions, and a bookmarks manager. RDC also includes a Touch Pointer. This function lets you use gesture controls, and has a tab for RDP connections specifically. Remote Desktop Control is open-source and available on Google Code.

2X Client RDP


Connect to any machine supporting RDP with 2X Client RDP.

2X Client RDP is compatible with versions of Windows 8 and older, and offers one of the most enjoyable keyboard interaction experiences on our list. Features include:

  • Unlimited connections
  • SSL security
  • Full-screen mode
  • Easy-scrolling
  • Sound-integration Zoom support
  • Two and three-finger gesture control
Parallels Client

... and much more. This app functions on Android version 1.6 and newer, so pretty much every Android device can use RDP connection.

small logo USB Network Gate
#1 at Networking Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or
Also Available: USB Network Gate is a cross-platform solution compatible with Mac, Linux and Android OSes:

UNG for Mac

UNG for Linux

UNG for Android